Neues Fahrzeug "LAST" in Dienst gestellt

VW AmarokDa wir schon lange ein „Transportproblem“ haben, suchten wir ein Fahrzeug, welches folgende Anforderungen erfüllen sollte:

Transportfahrzeug für unsere Mannschaft, vor allem auch für die Jugendgruppe

Transport von Einsatzgeräten – Tauchpumpen, Wassersauger usw.

 

Mit dem Fahrzeug sollen auch die schon zahlreichen Tiefgaragen in unserem Gemeindegebiet befahren werden können

Höherer Radstand und Motorleistung, um bei Hochwasserlagen als Erkundungs- bzw. Versorgungsfahrzeug zu dienen

Möglichkeit unseren Pkw-Anhänger zu ziehen

Nach längerer Suche wurden wir bei der Firma Toferer in Eferding fündig, wo wir einen vier Jahre alten VW Amarok in sehr guten Zustand erwerben konnten. Das Fahrzeug wurde noch in feuerwehrrot lackiert und bei der Firma VKT in Linz mit einer Signalanlage und Funkanlage ausgestattet. Die Beschriftung wurde durch Feuerwehrmitglieder durchgeführt. 

Das neue Einsatzfahrzeug wurde zur Gänze aus Rücklagen der Feuerwehr Hörsching finanziert.

VW Amarok