Reptilienschulung

Aufgrund der immer steigenden Zahl von Einsätzen mit mehr oder weniger exotischen Tieren, initiierte die Feuerwehr Hörsching die Zusammenarbeit mit dem Spezialisten Reptilienprofi Erich Starlinger, welcher Vorträge für Einsatzorganisationen und Schulen hält, er ist Züchter von Reptilien und Spinnen. Die zwei Stündige Schulung sollte informieren und aufklären, zumal keineswegs alle Reptilien gefährlich, oder sogar giftig sind. Die Kameradinnen und Kameraden konnten mit den Tieren auf Tuchfühlung gehen. Das Bewusstsein für die Tiere wurde gestärkt und mögliche natürliche Verhaltensweisen von Reptilien erklärt.

026f859c f8b2 423f af06 63fcb33db02c 914f5549 d0cd 431f 895d 6ab7e14ef027