SOMMERFEST 2022 FF HÖRSCHING

Beim heurigen Sommerfest gab es nicht nur eine Besonderheit, es gab gleich vielmals Grund zu feiern. Unter den wachsamen Augen der lokalen Politik, Wirtschaft und sämtlichen Nachbarfeuerwehren wurde ein Feuerwehr Museum eröffnet, hier befindet sich alles, was sich in den letzten Dekaden angesammelt hat. Doch damit nicht genug, wie schon so oft ist unsere Feuerwehr im Bezirk Linz-Land Vorreiter in den verschiedensten Bereichen. Schon im letzten Jahr erhielten wir als erste Feuerwehr in ganz Österreich die Auszeichnung „Klimabündnis Betrieb“, damit nicht genug wurde nun in diesem Jahr noch die ISO Zertifizierung 45001-2018 für Arbeits- und Gesundheitsschutz umgesetzt und durch den TÜV-Süd Österreich abgenommen. Wie man sieht, ist eine Feuerwehr nicht anders zu behandeln als eine Firma, abgesehen von den Geschäftszeiten.

Weiter ging es mit der Übergabe des neuen Mannschaft Transport Fahrzeug kurz MTF, durch Bürgermeister Klaus Wahlmüller und die anschließende Segnung durch den Pastoralassistenten Hans-Georg Pointner. Des Weiteren wurden nachträglich, der CORONA-Krise gescholten, verdiente Feuerwehrkameraden ausgezeichnet. HFM HAINZ ließ es sich nicht nehmen und übergab an zwei Personen ein kleines Dankesgeschenk.

Eine Überraschung gab es für unseren Kommandanten, der für seine langjährige Kommandantur mit dem Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes Silber ausgezeichnet wurde.

Bezirks Medaille Bronze:

HFM     HAINZ Gerhard

25.-jährige Dienstmedaille

HBM     LANG Matthias

LM       UTZ Dominik

Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes Silber

HBI       PLATZER Andreas

Die Feuerwehr Hörsching möchte sich bei allen Hörschinger*innen für den zahlreichen Besuch, sowie bei der Hörschinger Wirtschaft für die Unterstützung beim diesjährigen Sommerfest bedanken. Ebenso möchten wir für die zahlreichen Kuchenspenden Danke sagen!

Bilder zum Sommerfest 2022