Spatenstichfeier

Spatenstichfeier Feuerwehrhaus Hörsching

Nach einer intensiven Planungsphase konnte am Donnerstagnachmittag in Hörsching am neuen Standort in der Voglerstraße der Spatenstich für das neue 6-torige Feuerwehrhaus Hörsching abgehalten werden. Kommandant Platzer Andreas konnte eine große Zahl an Ehrengäste begrüßen.

Anwesend waren neben dem gesamten Gemeindevorstand der Marktgemeinde Hörsching, BezKdt Födermayr, HR Hageneder Manfred, LAbg Stanek Wolfgang, Dipl.-Ing Dornstädter, Dipl.-Ing. Horst Felbermayr und Abordnungen der Feuerwehr Rutzing, Breitbrunn BetrFeuerwehr Flughafen Linz sowie eine große Abordnung unserer Feuerwehr.
HBI Platzer bedankte sich beim Gemeindevorstand sowie beim Bürgermeister Gunter Kastler für die gute Zusammenarbeit in der Planungsphase. Einen Mann erwähnter er ganz besonders unseren viel zu früh verstorbenen BezKdt Ing. Wolfgang Lehner der unermüdlich für den Neubau unseres Feuerwehrhauses bei allen übergeordneten Stellen eintrat und dadurch maßgeblich an der Entwicklung dieses Projektes beteiligt war.

Bürgermeister Gunter Kastler bedankte sich beim Land OÖ, dass dieses Projekt so große Unterstützung gefunden hat.