Einsatzübung 05.Feb.2024

Verkehrsunfall eingeklemmte Person, so lautete das Einsatzstichwort an Montag den 05.Feb.2024.

Vorgefunden durch den Einsatzleiter der FF Hörsching wurden 2 PKWs, wobei sich einer in Seitenlage befand. Nach genauerer Lageerkundung durch den Einsatzleiter stellte sich fest das in beiden Fahrzeugen eine Personeingeklemmt war und sich im Nahbereich hinter den beiden PKWs ein Brand befand. Sogleich wurde die Brandbekämpfung dem TLF Hörsching zugeteilt. Nach Eintreffen des LFB aus Breitbrunn wurde gemeinsam mit dem LFB Hörsching die Personenrettung der beiden Eingeklemmten Personen begonnen. Nach Eintreffen des Roten Kreuz Traun wurde die beiden Verletzten erstversorgt und gemeinsam mit der Feuerwehr aus dem Gefahrenbereich befreit. Beobachtet wurde das Szenario von 2 Übungsbeobachtern sowie dem Übungsleiter, welcher sich recht herzlich für die Teilnahme aller beteiligten bedankte.

Teilnehmer:
FF HÖRSCHING