Einsatzübung Brand im Pfarrhof Hörsching

Am 18.03.2024 führte die Feuerwehr Hörsching eine Einsatzübung im Pfarrhof Hörsching durch. Übungsannahme war ein Brand in den Räumlichkeiten des Pfarrhofs. Zwei Atemschutztrupps konnten die 3 vermissten Personen rasch aus dem verrauchten Bereich retten und simuliert eine Brandbekämpfung im Innenangriff durchführen. Zeitgleich wurde im Außenbereich ein Löschangriff zum Schützen des Dachstuhls durchgeführt und die Wasserversorgung zum Tanklöschfahrzeug aufgebaut. Ein besonderer Dank gilt der Pfarre Hörsching und den Hörschinger Pfadfindern, die uns die Räumlichkeiten für die Übung zur Verfügung gestellt haben.

Schlagwörter: