Wir sind erste Feuerwehr Klimabündnis Betrieb in Österreich

Anlässlich unserer 148. Vollversammlung am 14.Feb.2020 wurden wir als erste Feuerwehr Österreichs als Klimabündnis Betrieb ausgezeichnet. Kommandant HBI Platzer Andreas und BGM Wahlmüller übernahmen von Herrn Ing. Mag. Wipplinger die Verleihungs-Urkunde.

Als Klimabündnis-Betrieb unterstützen wir die Klimabündnis-Ziele und haben folgende Maßnahmen umgesetzt:

-          Unser Feuerwehrhaus wurde einen Klima-Check unterzogen.

-          Es wurden mit dem Klimabündnis gemeinsame Klima-Ziele für uns definiert

Themenbereiche:         Energie

Bewusstseinsbildung und Klimagerechtigkeit

Beschaffungen