Einstiegstest Grundlehrgang 2021

Florianijünger aus dem Abschnitt Linz-Land wurden am Samstag, den 18. September 2021 auf den gleich hohen Ausbildungsstand für den kommenden Grundlehrgang geprüft.

59 TeilnehmerInnen darunter auch 3 Mitglieder unserer Feuerwehr stellten sich den prüfenden Blicken der Ausbildner aus dem Abschnitt Linz-Land.

Aufgrund der „Coronasituation“ wurde der Lehrgang unter den aktuellen Sicherheitsmaßnahmen des Oö. LFV durchgeführt.

Die Testung setzte sich aus einer schriftlichen Prüfung und einem praktischen Übungsteil zusammen. Die Teilnehmer aus den verschiedensten Feuerwehren konnten nach kurzer Zeit aktiv zusammenarbeiten und die gestellten Aufgaben unter Anleitung der Ausbildner gut bewältigen. Der Aufbau des technischen Einsatzes sowie die Löschangriffe wurden von den Teilnehmern bestens bewältigt.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Helmut Födermayr und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Reinhold Stotz gratulierten allen Teilnehmern zu einer positiv abgelegten Prüfung.

Die Feuerwehr Hörsching gratulierten den drei Teilnehmern zu ihrer positiv abgelegten Prüfung.

Fotos: OAW Haim Gerhard

Einstiegstest 2021 Einstiegstest 2021 Einstiegstest 2021