Frauenpower zum Weltfrauentag 2023

Rückblick - Revolution innerhalb der Feuerwehren in den ´90er Jahren!

Katharina ist seit 2018 Mitglied der FF Rufling und seit 2022 einsatzberechtigt bei unserer Feuerwehr.

Für Katharina stand bereits beim Eintritt fest, dass sie sich für die Jugendarbeit in der Feuerwehr einbringen möchte. Nach der Grundausbildung hat sie die Jugendarbeit übernommen und ihr gesetztes Ziel erreicht.

Ihren Lebensunterhalt verdient sie in der Stadtgemeinde Leonding als Assistentin in der Bauabteilung. Für ihren Freund ist die Feuerwehr nicht nur ein Hobby, sondern zu 122% eine Leidenschaft.

Zu Katharinas Hobbies zählt auch die Mitgliedschaft bei der Faschingsgilde Ei-Li-Scho, bei der sie bereits in der Kindergarde mitwirkte und nun in der Prinzengarde tanzt. Auch in der Landjugend ist sie seit 2019 als Leiterin aktiv tätig.

Text: BFK Linz-Land

Link zum Beitrag