Wohnhausbrand 16.03.2024

Kurz vor 10:00Uhr wurden wir zu einem Brandverdacht in eine Wohnsiedlung alarmiert. Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Wohnungsbrand festgestellt, darauf wurde unverzüglich Alarmstufe 1 für den Plichtbereich Hörsching ausgelöst. Mit vereinten Kräften konnten die Feuerwehren unter Atemschutz schnell in die Brandwohnung vordringen, parallel dazu wurde eine Überdruckbelüftung im Stiegenhaus hergestellt, somit konnte eine Ausbreitung auf die Nachbarwohnungen verhindert werden. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht bzw. gelöscht werden, Die betroffene Wohnung wurde anschließend mittels Wärmebildkamera kontrolliert und an die Polizei übergeben. Die Unglücks Ursache war zu diesem Zeitpunkt noch ungeklärt.

Schlagwörter: