Abschluss Truppmannausbildung 2024

Am Freitag den 19.04 und Samstag 20.04 fand der abschließende Lehrgang der Grundausbildung des Bezirkes Linz-Land statt. Nach intensiver Ausbildung und Vorbereitung absolvierte ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Hörsching diesen Lehrgang. Der Grundlehrgang ist die Voraussetzung für den aktiven Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr sowie die Grundlage für weiterführende Lehrgänge im Bezirk und auch an der Landesfeuerwehrschule. Hierbei werden alle grundlegenden Kenntnisse über die Geräte, Einsatztaktik, Handhabung von Leitern, Leinen aber auch das Marschieren vermittelt.

Alle KameradInnen und das Kommando gratulieren sehr herzlich zu dieser großartigen Leistung!

Schlagwörter: