Fünf neue Einsatzberechtigte

Nach monatelanger Vorbereitung absolvierten fünf Kameraden-Innen der Feuerwehr Hörsching am 21. - 22.April.2023 den Grundlehrgang des Bezirkes Linz-Land. Welcher in der Gartenbauschule Ritzlhof Gem. Ansfelden stattgefunden hat. Sie komplettieren von nun an die aktive Einsatzmannschaft der FF Hörsching. Der Grundlehrgang ist die Grundlage und Voraussetzung für weiterführende Lehrgänge sowohl im Bezirk als auch in der Landesfeuerwehrschule. Bei diesem Lehrgang werden die Grundlegenden Kenntnisse über die Geräte, Einsatztaktik, Handhabung von Leitern, Leinen aber auch das Marschieren vermittelt.

Die Kameraden und das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Hörsching gratulieren sehr herzlich zur Hervorragenden Leistung