Einsatzübung 27.03.2023

+++ Einsatzübung 27.03.2023 +++

BRANDVERDACHT in der Neubauerstraße 26 – Rauch aus einem Fenster des alten Gemeindeamtes.

So lautete die Übungsalarmierung für die Einsatzübung am 27.03.2023.

Beim Eintreffen am Übungsort wurde vom Einsatzleiter der FF Hörsching festgestellt, dass aus mehreren Fenstern des alten Gemeindeamtes Rauch quoll. Ob sich Personen im Gebäude befinden, war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

Aufgrund des Lagebildes begab sich sofort ein Atemschutztrupp zur Personensuche ins Gebäude. Ein weiterer Atemschutztrupp unterstütze bei der Personensuche und Brandbekämpfung.

Die restliche Mannschaft stellte die Wasserversorgung zum TLF sicher und führte einen Außenangriff zum Schützen der Fassade durch.

Nach kurzer Zeit konnten die vermissten Personen gefunden und der Brandraum simuliert gelöscht werden.

Ein Dank gilt auch dem Rathaus Hörsching für die Möglichkeit dieses Objekt zu beüben!

Einsatzübung_27.03.2023 Einsatzübung_27.03.2023 Einsatzübung_27.03.2023 Einsatzübung_27.03.2023