Ferienpass Aktion 2K22

Die diesjährige Ferienpass Aktion der Marktgemeinde Hörsching besuchte am 18.August 2022 die Feuerwehr Hörsching. Um 12:00 Uhr empfing KDT-Stv Hofer Stefan die Kinder. In einem Vortrag wurde das Feuerwehrwesen und die Feuerwehr Hörsching näher vorgestellt, nebenbei wurde auch der Jugendimage Film den Kindern vorgeführt. Nach einer kurzen Pause ging es dann in zwei Gruppen zur Erkundung des Feuerwehrhauses, der Fahrzeuge und der Gerätschaften. Unser Gerätewart führte anschließend vor, wie sich ein Feuerwehrmann in einen Schutzstufe 2 Anzug begibt. Nach einer kurzen Eis-Pause ging es dann endlich zum Zielspritzen, das schon mit großer Freude erwartet wurde. Des Weiteren erkundeten wir mit den Kindern und den Feuerwehrfahrzeugen unser Gemeindegebiet, mit einem Halt bei unserem Bootshaus an der Traun, wo natürlich eine Fahrt mit unserer Feuerwehrzille am Programm stand. Wieder im Feuerwehrhaus angekommen stand Spiel und Spaß am Programm z.B. eine Hüpfburg, Zielspritzen, Grillen Wasserspiele usw.

Die Bilder finden sie hier.